Anfrage stellen

Dein persönliches und privates Training

Offroad Privat Training

Persönlich, Individuell und Massgeschneidert

Du planst eine Reise mit einem Mietfahrzeug vor Ort?  Du bist Dir aber nicht sicher, auf was Du achten sollst?

​Gruppen Aktivitäten sind nicht so dein Ding. Du möchtest einen Professionellen Instruktor der Individuell auf deine Wünsche eingeht?

Offroad Privat Training

Gruppen Aktivitäten sind nicht so Dein Ding. Du möchtest lieber einen Professionellen Instruktor der Individuell auf Deine Wünsche eingeht?

Oder, Du verfügst über ein eigenes ausgerüstetes Fahrzeug und hast schon die eine oder andere Erfahrung im Gelände gemacht? Eventuell bist Du auch schon auf Reisen unterwegs gewesen mit Deinem Fahrzeug?

Das meiste kennst Du, hast aber spezifische Fragen. Unsicherheiten sind ein schlechter Helfer in der Not. Wir bieten Dir ein Privat Training an, massgeschneidert auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Sollte das Dein Wunsch sein, so sende uns Deine Wünsche zu. Sei es Fahrtechnisch, Fahrzeugtechnisch, Sichern & Bergen oder Not- oder Behelfs Reparaturen.

Sobald wir Deine Wünsche haben, stellen wir Dir ein Individuelles halb oder ganz Tages Programm zusammen und lernen und üben gemeinsam. Egal ob Offroad Basis, Advanced, Seilwinden und Bergetechnik.

Ideen für Deine Wunschliste:

Theorie:

Bodenfreiheit, Böschungs- und Rampenwinkel, Schwerpunkt, Fahrwerk, Achsverstärkung, Kippgrenze, Motordrehmoment und Leistung, Geländereduktion, Antriebssysteme, Radlastverteilung, Differenzialsperren und andere Traktionshilfen, Bereifung und Luftdruck je nach Einsatz und Witterung

Praxis:

Fahrzeughandling, Reduktionsgetriebe, Sperren, Fahren in leichtem Gelände, Gangwahl, Sicheres halten und zurücksetzen am Berg, Befahren von Steigungen und Gefällen an der Traktionsgrenze, Fahren quer zum Hang, Spurverhalten über Brücken, Einschätzen des Schwierigkeitsgrades je nach Witterungsbedingung.

Spezielles:

Sollte Dein Wunsch ein Kombi Training sein. (Offroad Fahren, Seilwinden, Bergetechnik, Basic Buschmechanik, etc…)
Rufe uns an unter +41 79 340 89 90 für ein Telefonisches Beratungsgespräch. Dies ist selbtsverständlich Kostenlos.

Kurskosten (max. 2 Personen)
Halber Tag: CHF 550.–
Ganzer Tag: CHF 900.–

Es besteht die Möglichkeit ein Fahrzeug zu mieten:

Kosten Mietfahrzeug:
Halber Tag: CHF 250.–
Ganzer Tag: CHF 350.–

 

Jetzt buchen!

Persönliches - Step 1 of 2
Ab CHF 550.-- / Tag
Verfügbare Daten:

Sende uns Dein Wunschdatum, Vorzugsweise Freitags oder Montags.

Leistungen von 4Wheel Adventures
  • Guide Stefan Wey
  • Voll ausgerüstetes Begleitfahrzeug
  • Alle Bewilligungen für die Offroad Strecken
  • Leihweise Funkgeräte

Kurs Ort:

  • Ederswiler JUra
  • Cazis GR oder Geisingen DE nur gegen Aufpreis.

 

Nicht im Preis enthaltene Leistungen
  • Treibstoff
  • Getränke
  • Mittagessen

Mindest- resp. Maximalteilnehmerzahl:

3 resp. 16 Fahrzeuge.
Bei mehr als 8 Fahrzeugen,
2 Gruppen mit je einem Moderator

Kursbeginn:  08.00 Uhr
Kursende ca: 16.30 Uhr